Fragen – FAQ

Ich habe schon so viele Diäten ausprobiert und nichts hat langfristig funktioniert. Warum sollte es mit dem Genussheldin®-Programm anders sein?

Das Genussheldin®-Programm ist ganz klar keine Diät! Es gibt weder Verbote, noch Ernährungsvorschriften, noch Einschränkungen. Du lernst wieder auf deinen Körper zu hören, seine Signale zu deuten und deine wahren Bedürfnisse zu erkennen. Du musst nie wieder verzichten oder ein schlechtes Gewissen beim Essen haben und gibst deinem Körper durch achtsames essen ganz automatisch was er braucht, um dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Ich habe viel zu tun und möchte in meinem stressigen Alltag nicht auch noch extra kochen und habe generell wenig Zeit. Schaffe ich das alles?

Im Genussheldin®-Programm geht es nicht darum Ernährungsvorschriften einzuhalten und nach bestimmten Plänen zu kochen. Gemeinsam finden wir zusammen Strategien, wie du deine Ziele alltagstauglich und mit deinem möglichen Zeitaufwand umzusetzen sind. Und vergiss bitte nicht: Es geht um dich! Du bist mit deiner Energie und Kraft selbst die wichtigste Ressource.

Ich bin frustriert und möchte möglichst schnell und viel abnehmen. Funktioniert das mit dem Genussheldin®-Programm?

Stopp! Es geht hier nicht um schnelle Abnehmerfolge um jeden Preis. Diäten haben in der Vergangenheit nicht funktioniert und werden es auch zukünftig nicht tun. Deinen Weg hierher bist du auch nicht über Nacht gegangen. Gib dir selbst und deinem Körper Zeit, um dein Wohlgefühl zu erreichen und dauerhaft zu halten.

Eigentlich klappt es ganz gut mit meiner Ernährung. Allerdings bekomme ich zwischendurch und besonders Abends diese Gelüste und Heißhunger, gefolgt von schlechtem Gewissen nach dem Essen…Kann mir das Programm dabei helfen?

Absolut! Wir sind geprägt durch Gewohnheiten und emotionales Essen. Wenn zusätzlich noch selbstauferlegte Verbote und Regeln dazu kommen, sind Heißhunger und ein schlechtes Gewissen beim und nach dem Essen vorprogrammiert. Das Genussheldin®-Programm setzt genau dort an: Finde deine wahren Bedürfnisse heraus, lerne wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und wähle dein Essen mit ganz viel Achtsamkeit und Genuss aus.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Achtsamkeit, Meditation und Mentaltraining. Kann das Programm überhaupt bei mir funktionieren auch wenn ich nichts mit Esoterik am Hut habe?

Vorerfahrung ist nicht notwendig und auch absolut keinen Hang zur Esoterik. Die Methoden sind keine Zauberei, sondern pure Wissenschaft. Dein Gehirn mit all seinen Gewohnheiten und unterbewussten Vernetzungen kann durch die Übungen neue Wege beschreiten und Heißhunger, Futteranfälle, emotionales Essen und schlechte Gefühle loslassen.

Kann das Genussheldin®-Programm Wunder bewirken?

Das Programm kann ganz sicher keine Wunder bewirken. Das kannst nämlich nur du alleine. Aber ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam diesen Weg zu gehen. 

Dir fehlen noch ein paar Antworten auf Fragen, die hier nicht gestellt wurden und du bist unsicher, ob das Genussheldin®- Programm das Richtige für dich ist? 

Kein Problem! Bevor du dich verbindlich anmeldest, können wir gerne via Videokonferenz (z. B. Zoom, Skype) sprechen und es gemeinsam herausfinden. Schreib mir dazu einfach eine Email an kontakt@genussheldin.de oder gleich direkt über mein Kontaktformular.

Interessiert?

Vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch!

Dir fehlen noch ein paar Antworten auf Fragen, die hier nicht gestellt wurden und du bist unsicher, ob das Genussheldin®- Programm das Richtige für dich ist? 

Kein Problem! Bevor du dich verbindlich anmeldest, können wir gerne via Videokonferenz (z. B. Zoom, Skype) sprechen und es gemeinsam herausfinden. Schreib mir dazu einfach eine Email an kontakt@genussheldin.de.de oder nutze hierzu mein Kontaktformular.

Diese Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf OK stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu.